TEXTVERARBEITUNG

Sowohl für Kommunikation im Alltag als auch bei Bewerbungen für Ausbildungen oder Jobs ist es wichtig, die Grundlagen der Textverarbeitung zu meistern.

Wie verfasse ich formgerecht einen Brief oder ein Antwort-E-Mail? Wie antworte ich konkret auf dem schriftlichem Wege auf behördliche Schreiben?
 Wie erstelle ich fachgerecht eine Bewerbungsschreiben samt Lebenslauf?
 Welche Textsorten passen für welchen Anlass?
 Wie kann ich einen Text ansprechend formatieren?


All diese Themen werden in unseren Textverarbeitungs-Workshops behandelt. Bereits im Jahr 2017/2018 fanden sporadisch, ergänzend zu den Näh-Workshops, auch die Textverarbeitungs-Workshops statt. 
Im Jahr 2019 möchten wir nun auch diese Sparte regelmäßig als fixen Bestandteil des Trainingsprogrammes seitens HOPE FOR THE FUTURE anbieten.


Herzlichen Dank an die zahlreichen Spender von Laptops, die damit diese neue Trainings-Schiene ermöglichen. Wir freuen uns auch weiterhin über Spenden von Laptops oder Zubehör (Maus, Tastatur, etc.) Und auch hier sprechen wir die Einladung aus, unser Trainierteam ehrenamtlich zu verstärken.



HOPE FOR THE FUTURE | Verein zur Förderung von Personen, die von Menschenhandel bzw. Prostitution betroffen sind

EMAIL: office@hopeforthefuture.at | TELEFON: +43 (0)677 614 815 00 | ADRESSE: 1090 Wien, Badgasse 1-7/5/4